Stand 11.04.2024

Der Studierendenrat

Im Studierendenrat versammeln sich die Kurssprecher*innen aller Kurse, um vor allem über Angelegenheiten zu beraten, die alle oder viele Kollegiat*innen betreffen. Er wählt jedes Jahr die Kollegsprecher*innen, die die Interessen der Kollegiat*innen vertreten.

Das Kollegsprecher-Team des Sommersemesters 2024

Die Kollegsprecher*innen sind dafür da, um den Studierendenrat zu leiten, durch die Kurssprecher*innen die Meinungen und Interessen der Kollegiat*innen zu hören und diese zu vertreten. Wir – Maryna, Milena, Zouhair, Kuba und Luis (jeweils von links nach rechts) – freuen uns sehr darüber, zu Kollegsprecher*innen gewählt worden zu sein, und sind immer für euch da. Ihr könnt euch jederzeit an uns wenden, entweder persönlich oder über unsere E-Mail-Adresse: stk.kollegsprecher.innen@gmail.com.

Wir stellen uns vor:

Maryna (T2):
Hallo zusammen! Mein Name ist Maryna und ich bin froh, euch zu unterstützen. Ich komme aus der Ukraine und spreche Ukrainisch, Russisch, Deutsch und Englisch. Als engagierte und kommunikative Studentin fühle ich mich geehrt, die Möglichkeit zu haben, meine Erfahrungen und Ideen in dieser wichtigen Rolle einzubringen. Ihr könnt euch bei Unklarheiten im Laufe des Semesters oder bei Fragen zum Studium in Deutschland an mich wenden. Vielen Dank für euer Interesse an unserem Kollegssprecherteam!

Milena (G1):
Hey, ich bin Milena. Ich komme aus Kiew (Ukraine) und spreche Ukrainisch, Russisch, Englisch, Deutsch, Persisch, Französisch und ein wenig Arabisch. Seit zwei Jahren wohne ich in Hamburg. Ich bin freundlich und offen für Gespräche. Wendet euch gerne an mich bei Fragen, Problemen, Vorschlägen oder wenn ihr einfach einen Gesprächspartner braucht.

Zouhair (T2):
Mein Name ist Zouhair, ich bin zwanzig Jahre alt und komme aus Marokko. Ich spreche mit Begeisterung Deutsch, Englisch, Französisch und Arabisch. Mir liegt es am Herzen, neue Freundschaften zu schließen und Wissen sowie Unterstützung auszutauschen. Mein Ziel als Kollegsprecher ist es, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich jeder unterstützt fühlt und wir gemeinsam unsere Ziele erreichen können. Lasst uns gemeinsam lernen und wachsen!

Kuba (T1):
Moin! Mein Name ist Kuba und ich komme aus Kirgisistan. Es ist mir eine große Freude, euch Unterstützung und Hilfe anzubieten, damit das Studium so reibungslos und erfolgreich wie möglich verläuft. Egal, ob ihr Fragen zu eurem Studium habt, Unterstützung bei administrativen Angelegenheiten benötigt oder einfach nur jemanden zum Zuhören braucht, ich stehe euch gerne zur Verfügung. Wendet euch gerne auch auf Türkisch oder Russisch an mich.

Luis (M3):
Moin moin! Ich bin Luis und freue mich darauf, euch zur Verfügung zu stehen. Ursprünglich komme ich aus Portugal, bin aber in Venezuela aufgewachsen. Ihr könnt euch gerne auf Spanisch, Portugiesisch, Deutsch und Englisch mit mir unterhalten; allmählich lerne ich auch Russisch und Ukrainisch. Bei Unklarheiten oder Problemen zögert bitte nicht, mich zu fragen! Lasst uns gemeinsam dieses Semester meistern!